09.02.2017 Bonsai

Dieses Mal stand kein Fußball auf dem Programm 🙂 !!!

Der Bonsai-Oberguru in Österreich himselfe, Helmut Frais-Kölbl, hatte mich gebeten, ob er in dem heiligen Keller einen Vortrag über seine letzten Japan-Reise und seine Gartenprojekte machen könnte? Selbstverständlich sage ich da mit Freude zu, besteht doch auch meinerseits ein immerwährendes Interesse an dem Land mit der aufgehenden Sonne und natürlich an der „Anpflanzung in der Schale“ (=Bonsai).

Bis Mitternacht lauschten wir andächtig den Erzählungen und Schilderungen des Meisters. Wer Helmut kennt, weiß, dass man diesem Mann wahrscheinlich noch bis in der Früh zuhören könnte … Bier und Rotwein wäre vorhanden gewesen :-). Gestärkt wurde die illustre Runde von einem köstlichen Bauernbratl ala Mandi.

Fotos:

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: