25.12.2017 Node-Red

Fußball

Leider war an dem Tag kein aktuelles Spiel in der Premier League oder anderen Ligen zu sehen  – hab mir daher eine Aufzeichnung von Stoke vs. West Bromwich (3:1) angeschaut, das teilweise auch ganz spektakulär war. Dazwischen ein wenig Cagefight auf DAZN, Youtube & Co.

Arbeiten

Was passiert, wenn man ein 5m-Audiokabel neben einem Netzkabel verlegt 😦 ? Hätte es eigentlich besser wissen müssen, dass die 50Hz von den 220V super übertragen werden … so ein Scheiß auch. Mir reicht’s, werde mir jetzt ein Notebook organisieren, dann kann ich mir diese depperten Verkabelungen ersparen.

Erfolg dagegen an der „Raspberry Pi„-Front: hab mit Node-Red mein erstes Programm entwickelt. Ist zwar nur eine Triggersteuerung, die alle 10 Sekunden mit der Kamera des Raspberrys ein Foto macht und dieses speichert … aber immerhin. Auf jeden Fall Blut geleckt und ich freu mich schon auf den nächsten Hobby-Abend.

Fotos

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: