30.12.2017 Heizung

Eine Premiere: habe mir am DO beim Hofer einen Heizlüfter gekauft. Innerhalb von 2 Stunden stieg die Temperatur im „11m-Stüberl“ von erfrischenden 9,2°C auf 15°C – da kommt wirklich Freude auf. Da werden sich speziell die Damen freuen, denn denen war es da unten eh immer zu kalt.

Celtic Glasgow vs. Glasgow Rangers 0:0

Mein 1. “Old Firm”, das älteste Derby der Welt in der höchsten Schottischen Liga. Es fiel zwar kein Tor, aber selten so ein spannendes und emotionelles Spiel gesehen.

Liverpool vs. Leicester 2:1

Wieder Mal hat Mohamed Salah die Kastanien aus dem Feuer geholt und die Red Devils zum Sieg geschossen … eh nix neues.

ManU vs. Sothhampton

Hochmut kommt vor dem Fall … die 300 Millionen-Truppe von „The Special One“ Mourinho glaubt wohl leichtes Spiel mit den Südengländern zu haben. Da haben sie sich gewaltig getäuscht. Speziell als Lukaku verletzt in der 14‘ raus musste, war ManUs Sturm bis zum Ende paralysiert.

Arbeiten

Die Arbeiten am Raspberry Pi gehen dank Node-Red freudig weiter. Die Anwendung macht jetzt alle 60 Sekunden ein Foto mit der Pi-Cam, das dann automatisch auf der Homepage eines Web-Servers erscheint, der ebenfalls am Pi läuft. Leider ist das alles derzeit nur innerhalb meines Netzwerks (192.196….) verfügbar. Das nächste Ziel sollte also sein, diese Daten auch über das Internet zur Verfügung zu stellen. Bis zum nächsten WE werde ich mir dazu die theoretischen Grundlagen aneignen und dann „schau ma amoi“. 🙂

Gleich geht’s los mit „The Old Firm“.
Die Temperatur steigt und steigt uns steigt … 🙂
So schaut der ganze Aufbau aus: in der Mitte auf dem Holzbrett werkelt der Raspberry Pi, davor die Tastatur, rechts der Monitor und die Maus für den Pi und links das Notebook.
Der Raspberry Pi – rechts im Textfenster läuft der Node-Red-Server
Am Notebook werden die Apps im Browser erstellt, die dann am Node-Red-Server auf dem Pi laufen.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: