12.1.2018 Deutsche Bundesliga

Ein „keller- und fußball-loser“ Abend hätte es werden sollen, bis mich Ästchen darauf aufmerksam machte, dass ja das 1. Spiel in der deutschen Bundesliga nach der Winterpause stattfindet und das dieses ja immer von ARD oder ZDF übertragen würde. 🙂

Bayer Leverkusen vs. Bayern München 1:3

Die Bayern-Truppe hat nix anbrennen lassen und ein eher ereignisloses Spiel 1:3 gewonnen. Hab schon bessere Spiele aus Deutschland gesehen.

Arbeiten

Jedes WE ein neuer Meilenstein – dieses Mal 3 Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Fühler vom Typ DHT22 besorgt und diese mit meinem Raspberry Pi verbunden. War gar nicht mal so einfach, aber in Kombination mit einem Python-Script und etwas PHP, werden jetzt alle 30 Sekunden Werte ausgelesen,  ein aktuelles Foto mit der Webcam geschossen und dann dies alles auf der Homepage des Webservers ausgegeben. Eine sehr sehr geile Sache finde ich.

Wenn man schon deutsche Bundesliga schaut, dann muss man auch für etwas Stimmung sorgen. 🙂
Ein Gruß an alle … da draußen !
Selfie mal von hinten …
Interessanter Aufbau … das Steckbrett kommt immer mehr ins Spiel.
Diese 3 weißen „Dinger“ sind die DHT22-Fühler, deren Werte ich an unterschiedlichen GPIO-Ports einlese. Detail am Rande: alle 3 Fühler zeigen unterschiedliche Werte an, aber nur ganz geringe Unterschiede.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: