17.3.2018 RJ-45

Netzwerkkabel

Schon lange geistere ja die Idee in mir, den Keller mittels Netzwerkkabel zu verbinden … die derzeitige Lösung mit 2 WLAN-Repater ist sehr unzuverlässig und ich erreiche max. Übertragungen von nur 8MBit/s. Teilweise bricht die Leitung komplett zusammen, was speziell während eines Livestreams ganz toll ist :-(.

OK, daher ein 10m Netzwerkkabel gekauft, denn das geht sich locker aus. An einer Seite den Stecker runter geschnitten, denn sonst passt das nicht in die Durchführungsleitung und da gleich der 1. Schock: die Durchführung hätte lt. Plan ca. 30cm betragen sollen … aber da dürfte doch etwas mehr Schlauch gelegt worden sein, so dass schlussendlich ganze 3m (!!!) weg waren. Unnötig zu erwähnen, dass ich mich mit meinen 10m jetzt „brausen“konnte – es fehlten ca. 1m.

Gott sei Dank hab ich einen 2. WLAN-Router im Talon, der jetzt am Ende des Netzwerkkabels werkt und Geschwindigkeiten bis 20MBit/s zulässt. Das pfeifft ! Noch immer nicht optimal, aber zumindest die Geschwindigkeit mal verdoppelt.

Liverpool vs. Watford 5:0

Ganz klare Angelegenheit der Kloppo-Truppe, die mit Watford kurzen Prozess machte. Die haben ja auch einen Mohamad Salah, der alleine schon 4 Tore ballert. Fakt ist, dass ich mal dort hin möchte in die Anfield Road.

SPAL 2013 vs. Juventus 0:0

Typische italienische „Tröpfler-Partie“ – bin in der Halbzeit gegangen, weils zu spannend wurde 🙂 . Erwähnenswert nur die pinkfarbenen Dressen der Schiedsrichter … tuntiger geht´s glaube ich nicht mehr.

Der absolute Hammer diese 8 klitzekleinen Drahterl in die richtigen Öffnungen zu schieben … nach ca. 30 Minuten und unzähligen Versuchen dann doch endlich geschafft.
Schwer erkannbar, aber das Speedmeter zeigt um die 28MBit/s an … die Freude ist riesengroß !

Typischer Watford-Hirsch 🙂

Tuntiger gehts nicht mehr 😉
Auch mal erwähnenswert – diese Flasche Rum hat mir da Werner vor ca. 25 Jahren aus der Domrep mitgenommen. Hat natürlich einen Ehrenplatz im „Elfmeter-Stüberl“.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: